LGB Gartenbahn

Ich bin im Moment dabei mir eine Gartenbahn aufzubauen. Was in Jugendjahren mit einer BR38 von Märklin begann welche ich von meiner Mutter auf einer Patte von ca. 2X1,5 m zu Weihnachten geschenkt bekam, es muß so etwa 1967 gewesen sein endet jetzt auch wieder in einer Eisenbahn. Ich möchte sie in den nächsten Jahren meiner Rente weiter ausbauen. Etwas größer :-) nämlich in Spur G im Maßstab 1:22,5 von LGB mit einer Spurweite von 45mm, ehemals Lehmann Gartenbahn und jetzt unter dem Dach von Märklin.

Lange hat es gedauert, ging über die Mini Club von Märklin, etwas Echtdampf mit Lucas und der Rocket in H0... Aber jetzt wird auf einer Fläche von 16qm aufgebaut.

Die Echtdampflokomotive Lucas habe ich ja hier schon einmal angesprochen bekam ich in 1997 wie auch die Wagen.

Neu und in LGB angefangen habe ich jetzt mit der Stainz und mir auch schon mal für den Winter einen Schneeräumwagen gekauft. Ich versuche alles gebraucht zu kaufen.

Ich werde die Bilder der einfachheit halber einfach chronologisch hintereinander anordnen.

LBG Stainz

Lucas

Personenwagen

Personenwagen

Gepäckwagen

Der Personenzug

Echtdampf in H0 mit der Rocket

Größenvergleich

Schneeräumwagen

Der Platz

Größe abgesteckt

Graßnarbe entfernt

Graß abgetötet

Der Platz

Die Baustelle geht weiter Tag 1

Dampflok 996001

Dampflok 996001

Dampflok 996001

Dampflok 996001

Dampflok 996001

Dampflok 996001

Dampflok 996001

Dampflok 996001

Dampflok 996001

Die Baustelle geht weiter Tag 2

Die Baustelle geht weiter Tag 2

Die Baustelle geht weiter Tag 3

Die Baustelle geht weiter Tag 4

offener Güterwagen

Die Baustelle geht weiter Tag 5

Die Baustelle geht weiter Tag 6

Die Baustelle geht weiter Tag 7

Grasnarbe entfernt und tiefer vor gearbeitet

Grasnarbe entfernt und tiefer vor gearbeitet

Die Baustelle geht weiter Tag 8 und fertig.

Personenwagen der Zillertalbahn, 2. und 3. Klasse

Personenwagen der Zillertalbahn, 2. und 3. Klasse

Personenwagen der Zillertalbahn, 1. Klasse

Bitburger Güterwagen

Postwagen

Ich bin schon da

und lese die LGB Depesche

Ab jetzt sitzt auch Marion bei mir auf der Bank

Der Schotter kommt

Der Schotter ist da

Das alles soll eingefüllt werden

Zuerst mit Unkrautlies abgedeckt

Es wird eingefüllt

Fast fertig

Fertig

Langsam füllt sie sich

Die Lok von Jürgen

Noch einschottern und dann ist der erste Bauabschnitt bis auf die noch fehlenden Gebäude fertig

Noch einschottern und dann ist der erste Bauabschnitt bis auf die noch fehlenden Gebäude fertig

Eingeschottert, fertig.

Eingeschottert, fertig.

Etwas Ambiente bereichert doch ungemein.

Etwas Ambiente bereichert doch ungemein.

Etwas Ambiente bereichert doch ungemein.

Etwas Ambiente bereichert doch ungemein.

Bahnhof Rosenbach

Bahnhof Rosenbach

Die Steckdosen sitzen

und das Stellwerk steht

und das Stellwerk steht

und die Fahrdienstleitung ist fertig.

Bahnhof umgestaltet.

Bahnhof umgestaltet.

Nächtlicher Bahnhof im Schein der Gaslampen

Die Stainz mit Güterwagen im Morgenlicht

Der Bahnhof Rosenbach bei Nacht.

Der Bahnhof Rosenbach bei Nacht.

Alles verkabelt.

Alles verkabelt.

Der alte Lanz hat seine Last aufgenommen.

Der alte Lanz hat seine Last aufgenommen.

Gasthaus Bärenhof eröffnet

Gasthaus Bärenhof eröffnet

Gasthaus Bärenhof eröffnet es wird gegrillt

Kitty hat sich zu uns gesetzt

Kleine Veränderungen

20210911_160206

20210911_160230

Bahnverkehr eingestellt

Bahnverkehr eingestellt

Winterwunderland im Sonnenschein

Winterwunderland im Sonnenschein

Winterwunderland im Sonnenschein

zurück

Diese Seite wurde am Sonntag, 28. November 2021 zuletzt bearbeitet